Tickets

Samstag, 29.04.2023 - Wasserburg

Kino Utopia, Herrengasse 6, 83512 Wasserburg am Inn

Träume sind wie wilde Tiger

 title="Träume sind wie wilde Tiger"

Kinder- und Jugendfilm (Spielfilm)

von Lars Montag, Deutschland 2021, 96 Minuten, FSK 6

Ranji aus Mumbai hat einen großen Traum: Er will wie sein großes Vorbild Amir Roshan ein großes Tar des Bollywood-Kino werden. Und als er zu einem Casting eingeladen wird, scheint dieser Traum in greifbare Nähe zu rücken. Doch dann eröffnen ihm seine Eltern, dass sie zusammen ins ferne Berlin ziehen wollen. Und damit ist der Traum von der Filmkarriere erst mal passé. Aber so schnell gibt Ranji nicht auf.

Wie kann man woanders heimisch werden, wenn das Herz doch noch in der alten Heimat feststeckt? Davon erzählt Lars Montag in seinem fantasievollen und überaus charmanten Film, der neben allem anderen vor allem auch eine wahre Freude für die Augen ist.

  • Bayerischer Filmpreis 2022, Auszeichnung als Bester Kinderfilm (Lars Montag)
  • Europäischer Filmpreis 2022, Nominierung für den "Young Audience Award"
  • Kinderfilmtage 2022, Gewinner EMMI für "Bester Film",Gewinner EMO für "Bester Darsteller"