Donnerstag, 16.09.2021 - Haag

Bürgersaal, Münchener Str. 36

Königreich der Bären

 title="Das Königreich der Bären"

Kinder- und Jugendfilm (Animation)

von 2019, F/IT 2019, 82 Minuten, FSK 6

In den Bergen weitab von den Menschen lebt das Volk der Bären im Einklang mit der Natur, angeführt von ihrem gerechten König Leonzio. Als dessen Sohn Tonio von Jägern entführt wird, macht sich das Rudel auf den Weg ins Tal der Menschen, um den Königssohn zu finden. Dort herrscht ein erbarmungsloser Großherzog, der seine gewaltige Armee auf die Bären hetzt. Doch die gewitzten Bären gewinnen die Schlacht. Leonzio bekommt seinen Sohn zurück und wird zum gemeinsamen König für Mensch und Tier. Die Bären finden Gefallen am Lebensstil der Menschen und leben in Frieden mit ihnen zusammen – für eine Weile …

Basierend auf dem bekannten Buch von Dino Buzzati erzählt der Film in bunten Farben und klaren Formen sowie mit viel Humor vom drohenden Verlust der Heimat und vom guten wie vom schlechten Regieren.