Sonntag, 19.09.2021

Burghausen, Aula maior, Prälatenstock Kloster Raitenhaslach, Raitenhaslach 9

Vortrag und Gespräch "Heimat Internet"

11:00 | Vortrag

 title="Heimat Internet"
Dirk von Gehlen ist Autor, Journalist und Speaker. Bei der Süddeutschen Zeitung leitet er die Abteilung Social Media/Innovation, in der er z.B. das Longreads-Magazin Süddeutsche Zeitung Langstrecke und und den Laufnewsletter Minutenmarathon entwickelt hat. Der Diplom-Journalist studierte Kommunikationswissenschaften, Politik und Neuere Deutsche Literatur an der LMU in München. Den durch die Digitalisierung ausgelösten Medienwandel begleitet er seit Jahren auf seinem Blog digitale-notizen.de und unter @dvg auf Twitter.
Annekathrin Kohout, geboren 1989 in Gera, studierte Germanistik, Kunstwissenschaft, Medientheorie und Fotografie. Heute ist die 32-Jährige als freie Autorin, unter anderem für ZEIT ONLINE, Herausgeberin und Redakteurin der Zeitschrift „Pop. Kultur und Kritik“ und als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Germanistischen Seminar der Universität Siegen tätig.

Eintritt frei.
Anmeldung verbindlich erforderlich:
Kulturbüro Stadt Burghausen, In den Grüben 168,
84489 Burghausen, kulturbuero_at_burghausen.de, 08677 887-156

Zurück zur Übersicht