Tickets

Montag, 24.04.2023 - Mühldorf

Hollywood am Inn, Adolf-Kolping-Str. 15, 84453 Mühldorf a. Inn

Bis es mich gibt

 title="Bis es mich gibt"

Eröffnungsfilm (Spielfilm)

von Sabine Koder, Deutschland 2022, 110 Minuten, FSK unbekannt

Zuhause im Heimatort Schrofhausen ist der Entertainer Ricky Sokatoni bereits so etwas wie ein einigermaßen umjubelter Lokalmatador und seine Auftritte im Kulturzentrum „Speicher“ erfreuen sich großer Beliebtheit. Nun aber soll es erst so richtig losgehen mit der Karriere auf der Showbühne. Das ist zumindest der Plan seiner ehrgeizigen Schwester und Managerin Tanja, denn schließlich war bereits ihre Mutter in den 1990ern ein TV-Star - gut, eigentlich eher ein Sternchen. Und so tingeln die beiden alsbald mit der Ballermann-Queen Hanna Salami durch die bayerische Provinz. Doch mit dem erhofften Erfolg ist das so eine Sache, zumal Ricky fürchterliches Lampenfieber hat und zudem nicht wirklich komisch ist…

Bis es mich gibt ist Sabine Koders Abschlussfilm an der HFF München und feierte seine Premiere beim diesjährigen Filmfestival Max Ophüls Preis. Er ist eine Hommage an all die (Klein)Künstler*innen, deren Arbeit durch die Entbehrungen der Corona-Pandemie massiv beeinträchtigt wurden.

18:00 | Eröffnung

18:00 Uhr
Eröffnung mit den
MÜHLDORFER STADTTÜRMERN
Meet and Greet

Moderation
CLAUDIA STAMM Journalistin und
FRITZ EGNER BR-Moderator

GRUSSWORTE und INTERVIEWS
u.a. von und mit
Judith Gerlach, Bayerische Staatsministerin für Digitales
Günther Knoblauch, 1. Vorsitzender
„Internationales Festival des Neuen Heimatfilms“
Joachim Kurz, Kurator
Max Heimerl, Landrat Mühldorf a. Inn
Michael Hetzl, Bürgermeister Mühldorf a. Inn

20:00 Uhr Eröffnungsfilm mit Kurzfilm "Märtyrer der Strebsamkeit"
BIS ES MICH GIBT
Vorstellung durch
SABINE KODER
Regisseurin, mit ihrer Filmcrew u.a.
Johannes Dullin, Karin Hanczewski, David Zimmerschied,
Sandra und Natalie Hölzel, u.a.

ERÖFFNUNGSPARTY
IM FESTIVALZELT
mit musikalischer Umrahmung der
LATIN CHICOS

KARTENVERKAUF
Eintritt: 9,50 €
Verzehrbändchen können für einen Aufpreis von 15,00 €
an der Abendkasse erworben werden.

Trailer auf Vimeo ansehen

Zurück zur Übersicht