Tickets

Dienstag, 25.04.2023 - Wasserburg

Kino Utopia, Herrengasse 6, 83512 Wasserburg am Inn

Olaf Jagger

 title="Olaf Jagger"

Highlightfilm (Mockumentary/Dokudrama)

von Heike Fink, Deutschland 2022, 95 Minuten, FSK 6

Wahrheit oder doch nur Fiktion? Als der bekannte TV-Comedian Olaf Schubert in Erfahrung gebracht haben will, dass seine Mutter zu DDR-Zeiten eine heiße Affäre mit Mick Jagger gehabt haben soll und er womöglich dieser Liaison entstammt, ist zumindest ihm so einiges klar. Immerhin sieht er dem Sänger der Rolling Stones zum Verwechseln ähnlich. Also zumindest, wenn man genau hinschaut. Und so begibt sich Olaf Schubert auf Spurensuche - und die sorgt dafür, dass man anschließend die Geschichte der DDR mit anderen Augen sieht.

Heile Finks dreiste Mockumentary feierte ihre Premiere bei den Hofer Filmtagen 2022 und wurde dort mit dem Förderpreis Neues deutsches Kino sowie dem Hofer Kritiker Preis ausgezeichnet.

  • Internationale Hofer Filmtage - Förderpreis Neues Deutsches Kino
  • Internationale Hofer Filmtage Hofer Kritikerpreis - Beste Produktion