Tickets

Samstag, 29.04.2023 - Mühldorf

Hollywood am Inn, Adolf-Kolping-Str. 15, 84453 Mühldorf a. Inn

Was man von hier aus sehen kann

 title="Was man von hier aus sehen kann"

Spielfilm (Spielfilm)

von Aron Lehmann, Deutschland 2022, 109 Minuten, FSK 12

Ein Dorf im Westerwald, in dem lauter Wunder geschehen. Manche sind komisch, andere eher tragisch. Das ist beispielsweise Selma, die den Tod voraussehen kann - immer wenn sie nachts von einem Okapi träumt, stirbt im Verlauf der nächsten 24 Stunden jemand. Man weiß halt nur nie, wen es trifft. Und so gerät das Dorf jedes Mal in helle Aufruhr, wenn Selma mal wieder geträumt hat. Und manchmal kommt es anders, als man denkt.

Basierend auf Mariana Lekys gleichnamigem Roman hat Aron Lehmann einen wunderbar warmherzigen und fantasievollen Film über ein Dorf und seine schrägen Bewohner*innen gedreht, bei dem kleine Wunder und große Tragödien einander ablösen und Leben, Liebe und Tod dicht nebeneinander wohnen.

  • Nominiert für den Deutschen Filmpreis 2023