Mittwoch, 15.09.2021 - Haag

Bürgersaal, Münchener Str. 36

Beckenrand Sheriff

 title="Beckenrand Sheriff"

Eröffnungsfilm (Spielfilm)

von Marcus H. Rosenmüller, D 2020, 114 Minuten, FSK 6

In Mühldorf sind Regisseur Marcus H. Rosenmüller, Gisela Schneeberger und Dimitri Abold anwesend!

Der Bürgermeisterin von Grubberg ist das örtliche Freibad schon lange ein Dorn im Auge. Sichtlich in die Jahre gekommen, hat es seine besten Zeiten hinter sich und soll nun einer Anlage mit vielen teuren Wohnungen weichen, mit denen ein Investor viel Geld machen will. Doch die beiden haben nicht mit dem energischen Widerstand des altgedienten Bademeisters K gerechnet, der Bademeister Karl, der nicht nur an seinem Arbeitsplatz, sondern auch an dem Freibad hängt. Also setzt er alles in Bewegung, um die Pläne zu stoppen. Blöd nur, dass der
„Beckenrand Sheriff“ bei den Gästen des Freibads nicht gerade beliebt ist, da er ein strenges Regiment führt.

Fast im Alleingang hat Marcus H. Rosenmüller dem Heimatfilm seit seinem Spielfilmdebüt Wer früher stirbt, ist länger tot aus dem Jahre 2006 neues Leben eingehaucht und erfindet seitdem das Filmgenre regelmäßig neu. So auch mit seinem neuen Werk, das zu großen Teilen in Waldkraiburg gedreht wurde.