Biennale Bavaria International Filmsommer 2022

19.07.2022

Wir freuten uns sehr, dass letzten Samstag zahlreiche Gäste aus der Filmbranche zu unserem BBI Filmsommer kamen. Bei besten Wetter trafen sich Produzenten, Regisseure, Kameramänner, Schauspieler aus der Region, um einen gemeinsamen Tag in Mühldorf a. Inn zu verbringen.
Neben unseren Vereinsmitgliedern Johanna Bittenbinder und Heinz-Josef Braun waren Marisa Burger (Rosenheim Cops), Willi Paul (Dahoam is Dahoam) und viele andere mit dabei.

Auf dem Tagesprogramm standen ein Weißwurstfrühstück auf dem Stadtplatz mit anschließendem Besuch im historischen Rathaus. Nach einer persönlichen Begrüßung des Bürgermeisters Herrn Hetzel, stand eine historische Führung der ehemaligen Bürgermeisterin Frau Zollner inklusive einer überraschenden Schauspieleinlage aus längst vergangener Zeit auf dem Programm.

Ein weiteres Highlight des Tages war ein Abstecher in die Werkstatt von Alexandra Brandner, die eingesessene Mühldorferin und Deutsche Fernsehpreisträgerin ist nicht nur für die Fertigung der Kostüme für „The Masked Singer“, sondern ist auch weltweit für ihre hervorragenden Masken und Kostüme für internationale Theater- und Filmproduktionen bekannt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Wasserschlössl ging es zum Abschluss in das kuriose Jagdmusseum, wo in bester Karl Valentin Manier die Jagdkultur auf die Schippe genommen wird.

Wir bedanken nochmal, herzlich bei allen unseren Gästen für einen rundum gelungenen Tag und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen bei der Biennale Bavaria International die vom 24.04.-30.04.2023 stattfinden wird.