„Heimat ist für uns… die Wiege unserer erfolgreichen Geschichte am Standort Burghausen!“

OMV Deutschland GmbH

Wie wichtig dies vor allen Dingen in Krisenzeiten ist, führte uns gerade der Corona Lockdown deutlich.
Die OMV Deutschland mit ihrem Herzstück, der Raffinerie Burghausen, lebt vom persönlichen Wirken ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Region. Sie setzen sich tagtäglich für unseren Erfolg ein. Es sind die Menschen aus der Region, die unsere Unternehmensgeschichte bis zum heutigen Tag geprägt haben und gleichzeitig für die Zukunft und die Sicherung unseres Standorts in Burghausen stehen.
Darum ist die OMV Deutschland traditionell eng mit ihrer Heimat verbunden. Aus dieser
Verbundenheit heraus sehen wir uns in der Pflicht, der Region und unseren Nachbarinnen und Nachbarn etwas zurückzugeben. Verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Handeln sind in unserer Unternehmenspolitik fest verankert und wir engagieren uns aus Überzeugung gezielt für soziale, gesellschaftliche und kulturelle Initiativen in der Region.

Wir freuen uns sehr, die BIENNALE BAVARIA INTERNATIONAL zu unterstützen, die den Begriff der „Heimat“ mit ihrem Programm auf vielfältige Weise inszeniert und damit neue Sichtweisen anregt und zum Dialog einlädt. Nicht zuletzt wird auch der heimischen Kreativ- und Kulturwirtschaft eine Bühne geboten, die gerade in Pandemie-Zeiten jede Unterstützung verdient.

Die OMV Deutschland wünscht allen Beteiligten ein erfolgreiches Festival mit inspirierenden Momenten, die uns – aus ganz verschiedenen Blickwinkeln – Heimat- und damit Gemeinschaftsgefühle erleben lassen! Film ab…